Eine Bank für Gemeinschaft und Werte

Kindertagesstätte Triangel Haaren erhält „Bank gegen Ausgrenzung“

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir diese wunderschöne Bank stiften und durch den Bauhof aufstellen durften. Es ist eine Freude zu sehen, wie spielerisch und doch nachhaltig wichtige Werte an die Kleinsten vermittelt werden können.

Ein besonderer Dank gilt unserer Initiatorin Claudia Reinecke, deren Engagement und Einsatz diese Initiative erst möglich gemacht haben. Ihre Vision von einer freundlichen und achtsamen Gemeinschaft ist spürbar und inspiriert uns alle.

Neben dieser Bank gibt es weitere Gelegenheiten zur Ruhe und Begegnung in unserer Gemeinde. Eine weitere Bank findet ihr an der Kapelle in Brüggelchen und zwei an der Blühwiese in Haaren am Schabroicher Weg. Sie laden alle Bürgerinnen und Bürger, ob klein oder groß, dazu ein, gegenseitigen Respekt zu zeigen, schöne Gespräche zu führen und achtsam mit sich und der Natur umzugehen.

In einer Zeit, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, sind solche Ruheoasen von unschätzbarem Wert. Sie erinnern uns daran, die kleinen Momente zu genießen und uns Zeit für uns selbst und füreinander zu nehmen.

Wir wünschen allen einen sonnigen Tag voller Freude und Gemeinschaft. Möge die Bank ein Ort der Begegnung und des Austauschs werden, an dem wir gemeinsam schöne Augenblicke erleben dürfen.

Du möchtest mehr erfahren?