Mitmachen

Warum Grün?

Es gibt gute Gründe, sich für Grün zu entscheiden. Hier findest du Anregungen und Meinungen, die verschiedenste Menschen dazu bewegt haben.

Engagiere dich in deiner Gemeinde für Projekte, die Umwelt schützen, Bildung fördern und soziale Gerechtigkeit stärken. Dein Beitrag kann globale Auswirkungen haben.

Ob Fahrrad, ÖPNV oder zu Fuß, jede Wahl zugunsten umweltfreundlicher Alternativen bringt uns näher an eine saubere, zugängliche und vernetzte Stadt.

Jetzt ist der Moment, gemeinsam für unseren Planeten einzustehen. Jede Aktion zählt im Kampf gegen den Klimawandel und den Schutz unserer Umwelt.

Gestaltet mit uns die Zukunft unserer Städte – grüner, lebenswerter, nachhaltiger.

Du hast dich bereits entschieden? Super!

Dann fülle das Online-Formular auf www.gruene.de aus. Wenn du aus unserer Umgebung kommst, wird dein Antrag an uns weitergeleitet und wir melden uns bei dir!

Lerne uns kennen