Gemeinsam für Europa geradelt - Unsere Europawahl-Fahrradtour

Am 1. Juni 2024 haben wir uns trotz des Regenwetters auf unsere Räder geschwungen und eine beeindruckende Radtour anlässlich der Europawahl am 9. Juni 2024 unternommen! Mit zahlreichen Teilnehmer*innen haben wir ganze 58 km zurückgelegt – eine echte Leistung.

Unsere Route führte uns durch verschiedene Länder und Orte, darunter Echt (NL) und Masseik (BE), wo wir interessante Zwischenstopps eingelegt haben. Unter der fachkundigen Führung von Kuni Bürsgens erfuhren wir Spannendes über Land und Leute. Geschichten und Reime in Mundart ließen uns in vergangene Zeiten eintauchen und zeigten uns, wie wichtig es ist, für Demokratie einzustehen.

Besonders berührend war unser Halt am Edith Stein Denkmal. Hier erinnerten wir uns an die tragische Geschichte von Edith Stein, einer Frau jüdischer Herkunft, die trotz ihrer Konversion zum Katholizismus im KZ umgebracht wurde. Ihr Schicksal mahnt uns dazu, „Nie wieder ist jetzt“ zu sagen und für eine gerechte und demokratische Gesellschaft einzutreten.

Als Grüne Waldfeucht setzen wir uns konsequent für Demokratie und Nachhaltigkeit ein. Am 9. Juni 2024 ist es wichtig, das Kreuz bei den Grünen zu machen und damit ein klares Signal für eine bessere Zukunft zu setzen.

Du möchtest mehr erfahren?