Alexandra Geese in Waldfeucht

Ein starkes Zeichen gegen Rechtspopulismus und Hass im Netz

Ein besonderer Gast besuchte kürzlich die Gemeinde Waldfeucht: Alexandra Geese, Europaabgeordnete, setzte ein starkes Zeichen gegen Rechtspopulismus und Hass im Netz. Ihr Besuch war nicht nur eine Gelegenheit, um sich persönlich zu engagieren, sondern auch eine Chance für die Bürgerinnen und Bürger, sich aktiv an Diskussionen über die aktuellen Herausforderungen in Europa zu beteiligen.

Alexandra Geese zeigte großes Interesse an den Anliegen und Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Nach dem Besuch unseres Standes in Waldfeucht ging es weiter in den Selfkant, wo eine informative und engagierte Diskussionsrunde mit Vertretern verschiedener Ortsverbände aus dem Kreis und interessierten Bürgern stattfand.

Das Thema des Abends war brisant und aktuell: Rechtspopulismus und Hass im Netz. Es wurde deutlich gemacht, wie dieser Rechtsruck in europäischen Ländern zusammenhängt und welche Auswirkungen er auf unsere Gesellschaft hat. Doch es wurde nicht nur über Probleme gesprochen, sondern auch über Lösungsansätze diskutiert.

Alexandra Geese ist aktiv an einem Gesetzesentwurf im Europäischen Parlament beteiligt, der darauf abzielt, dem wachsenden Einfluss von Rechtspopulisten und Hassgruppen entgegenzuwirken. Ihr Besuch und ihr Engagement zeigen, dass es politische Kräfte gibt, die sich entschieden gegen Intoleranz und Hetze stellen.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und ein wichtiges Signal für die Gemeinschaft. Es ist entscheidend, dass wir uns gemeinsam für eine offene, tolerante und demokratische Gesellschaft einsetzen. Der Besuch von Alexandra Geese hat gezeigt, dass wir nicht allein sind und dass es politische Vertreter gibt, die sich aktiv für unsere Werte einsetzen.

Wir danken Alexandra Geese herzlich für ihren Besuch und ihr Engagement. Möge ihr Einsatz dazu beitragen, dass wir gemeinsam eine bessere Zukunft gestalten können.

Du möchtest mehr erfahren?